Introtext

Hier berichte ich über meine Erfahrungen mit Baby auf Radtouren, das heißt im ersten Lebensjahr, genauer zwischen drittem und achtem Lebensmonat, also etwa bis zum Krabbelalter. Die Anregung zur Webseite kam übrigens von Chris on the bike persönlich, siehe Prolog Tour. Allgemeine Infos auf der Startseite ganz unten.

Karinafoto

Karinafoto
Karina (3 Monate) bei ihrem allerersten Ausflug im "Singletrailer", März 2014

Prolog: Karina meets Chris on the bike & Miri (24.4.2014)

Am Donnerstag nach Ostern 2014 bekommen wir hohen Besuch: Miri und Chris (on the bike) machen auf ihrer Oster-Radtour einen Abstecher zu uns nach Hause - was für eine nette Überraschung! Schöner Bericht auf der noch immer besten Radl-Webseite der Welt: Tour 68, Tag Donnerstag, 24. April 2014 (außerhalb von Deutschland auch: Video ab 6'05).

Karina bekommt ihre erste - Christophorus! - Fahrradklingel von Meister Chris geschenkt:

Und wird gewissermaßen als Initiation von ihm auf den Wettinger Haus-Weinberg geradelt.
Oben stoßen Miri, Chris und ich bei einem Glas Most an und genießen den Sonnenschein. Karina fällt derweil, im Anhänger liegend, samt Fahrrad um, denn ich hatte nur den Fahrradständer, nicht den vom Anhänger aufgestellt (Anfängerfehler!). Aber sie tut sich rein gar nichts, denn sie war angeschnallt und ist nirgends aufgeschlagen, sie scheint ihren Sturz nicht einmal bemerkt zu haben.