Introtext

Hier berichte ich über meine Erfahrungen mit Baby auf Radtouren, das heißt im ersten Lebensjahr, genauer zwischen drittem und achtem Lebensmonat, also etwa bis zum Krabbelalter. Die Anregung zur Webseite kam übrigens von Chris on the bike persönlich, siehe Prolog Tour. Allgemeine Infos auf der Startseite ganz unten.

Karinafoto

Karinafoto
Karina (3 Monate) bei ihrem allerersten Ausflug im "Singletrailer", März 2014

Tour 6: Ehrendingen - Basel (15.-16.5.2016, 99 km)

Nach dem komplett fahrradfreien Jahr 2015 haben wir Anfang 2016 nochmal Nachwuchs bekommen. Mit Karina hatten wir ab vier Monaten bis zum Krabbelalter wunderbare Touren im Kinderanhänger unternehmen können. In ihrem zweiten Lebensjahr wollte sie aber gar nicht in den Anhänger, das war ihr viel zu langweilig. Bevor wir für Karina eine andere Lösung suchen, möchte ich erst sehen, ob der momentan 3,5 monatige Leopold sich prinzipiell (wie Karina seinerzeit) im Singletrailer wohlfühlt, denn wenn nicht, machen wir vorerst sowieso keine Radtouren.

Um das herauszufinden, fahren Mama und Baby von zu Hause Nähe Baden entlang der Aare zum Rhein und von dort auf der Nationalen Veloroute Nr. 2 Richtung Basel. Geplant ist maximal eine Übernachtung. Ich kann die Tour jederzeit abbrechen oder umkehren, sollte irgendetwas nicht stimmen. Die Strecke ist eher unspektakulär und praktisch ohne Steigungen, ab der Mündung der Aare in den Rhein beschrieben unter 'veloland.ch', Nationale Veloroute 2 (vorvorletzte und vorletzte Etappe).


15.5.2016: Ehrendingen - Rheinfelden (70 km, Fahrzeit 4:17 h)


16.5.2016: Rheinfelden - Basel (29 km, Fahrzeit 2:01 h)